Jörg Steinbrenner bei seiner Ordination zum Bischof (Foto:NAK Nord)

NAK Norddeutschland soll neuen Apostel erhalten

Hamburg/Zürich. Wie die Neuapostolische Kirche Norddeutschland mitteilt, soll am 11. März 2012 ein neuer Apostel für die Gebietskirche ordiniert werden. Der Terminplan des internationalen Kirchenleiters, Stammapostel Wilhelm Leber, sieht an dem Sonntag einen Gottesdienst in Hamburg-Altona vor. Per Satelliten-Übertragung wird dieser Gottesdienst in den gesamten Bereich der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland und die betreuten Länder übertragen.

Bischof Jörg Steinbrenner (54) ist für die Ordination in das Apostelamt vorgesehen. Er wird einige städtische Bezirke in Hamburg sowie die Bezirke Elmshorn, Lübeck und Lüneburg übernehmen, heißt es auf der norddeutschen Internetseite. Darüber hinaus wird er für die Länder Dänemark, Island und Grönland zuständig sein.

Jörg Steinbrenner ist seit April 2011 als Bischof in der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland tätig.

» Meldung auf der Webseite der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland

5 January 2012