Fotos: NAC Cape

Jugendgottesdienst mit 28.000 Teilnehmern in Kapstadt

Fotos: NAC Cape

Cape Town. “Dear brothers and sisters, I am very impressed and happy to have fellowship with you.” Mit diesen Worten eröffnete Stammapostel Wilhelm Leber, Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, einen Gottesdienst für jugendliche Christen in Kapstadt, Südafrika. 28.000 Teilnehmer waren in das Sahara Park Cricket Stadium in Newlands gekommen, um die Gäste aus Europa willkommen zu heißen.

Stammapostel Leber reist knapp drei Wochen lang durch verschiedene Länder in Afrika. Am letzten Sonntag gab es für Jugendliche in Kapstadt den ersten Gottesdienst. In seiner Predigt über das Bibelwort aus 2.Mose 34,29 appellierte er an die Bekenntniskraft des Glaubens. „Scheinen auch unsere Gesichter, wenn wir Gott nahe sind?“, fragte er seine jugendlichen Glaubensgeschwister. Er wünschte ihnen vor allem Frieden in einer manchmal unfriedlichen Welt.

Bezirksapostel Noel Barnes, verantwortlich für die kirchliche Arbeit in südlichen Teil von Südafrika, gab dem Jugendwochenende in Kapstadt das Motto „Youth on the Move“ – Jugend in Bewegung.

Bezirksapostel Jean-Luc Schneider begleitet den Stammapostel. Am kommenden Sonntag werden sie in der Demokratischen Republik ankommen und dort Gottesdienste halten.

Lesen Sie unseren Bericht auf der Webseite der NAC Cape.

21 February 2008