Fotos: NAK NRW

Jahrestreffen der "Handicapped Kids" in Dortmund

Fotos: NAK NRW

Dortmund. "Himmel und Wolken" war das Motto des diesjährigen Freizeittreffens der "NAK-Handicapped-Kids-NRW". Rund 150 große und kleine Glaubensgeschwister versammelten sich am Samstag, 01.09.2007, auf dem Gelände der Neuapostolischen Kirche in Dortmund-Scharnhorst.

Apostel Christian Schwerdtfeger begrüßte alle Teilnehmer des Freizeittreffens 2007 ganz herzlich und wünschte ihnen bei Begegnungen und Gesprächen viel Freude. "Eure rege Teilnahme an diesen Veranstaltungen zeigt, dass das Wir-Gefühl in dieser Gruppe stark zugenommen hat!", freute sich der Apostel. Das Bewusstsein, nicht alleine zu stehen in den besonderen Anforderungen, die Behinderungen im Leben mit sich bringen, solle weiterhin gestärkt werden, wünschte er allen Anwesenden.

Auch auf das Benefizkonzert zugunsten der "Handicapped Kids" am 9. September 2007 in der Kirche in Witten-Stockum wies der Apostel noch einmal hin. Musikalische Beiträge von Chor, Geige und Harfe sowie zwei kurze Vorträge über Therapie und Seelsorge an Behinderten stehen an diesem Sonntagnachmittag auf dem Programm.

Lesen Sie unseren ausführlichen Artikel auf der Webseite der NAK Nordrhein-Westfalen. Die "Handicapped Kids" haben auch eine eigene Webseite, die Forum für Familien von Angehörigen mit Behinderungen, für Betreuer und Seelsorger sein will.

5 September 2007