Alle Fotos: NAK

Jugendtage: Treffpunkt für viele Tausend junge Menschen

Zürich. Einmal im Jahr finden traditionell neuapostolische Jugendtage statt. Auf Ebene der Gebietskirchen kommen jugendliche Christen zwischen 14 und 30 Jahren zu Gottesdiensten und besonderen Feierstunden zusammen. Die Teilnahme von jeweils Tausender junger Menschen demonstriert das pulsierende Leben über Gemeindegrenzen hinaus.

In Oberhausen fand der 50. Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen in der Arena des CentrO statt. Stammapostel Wilhelm Leber gab den rund 10.000 Jugendtagsteilnehmern den Rat, immer die Gemeinschaft mit Jesus Christus zu suchen. Einen ganzen Tag waren die Jugendlichen beisammen. In der Mittagszeit fand die Feier des 50. Jubiläums ihren Ausdruck, als sich mehr als 1.300 Menschen zu einer lebendigen „50“ aufstellten.

Der Jugendtag der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland fand in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim statt. 3.500 Teilnehmer waren aus Deutschland, Belgien und Luxemburg angereist. Das Motto des Tages „Ehre Gott – liebe Jesus – achte jeden Menschen“ bot eine Vielzahl guter Gedanken für die Predigt und die weiteren Jugendtagsfeierlichkeiten.

In Karlsruhe fand schon der zweite Jugendtag der Kirche Süddeutschland statt. Knapp 4.000 Teilnehmer freuten sich bei schönstem Sommerwetter und in guter Atmosphäre an den vielen Begegnungen und angeregten Gesprächen. Das Motto lautete „Mut gibt Kraft zum Handeln“.

Lesen Sie unsere ausführlichen Berichte auf unseren Webseiten der

NAK Nordrhein-Westfalen

NAK Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

NAK Süddeutschland

Weitere Jugendtage gab es in Berlin und Sindelfingen. Einen guten Überblick über alle Jugendtage bietet die Webseite Jugend-Online.

27 June 2007