Grafik: NAK

Großes Jugendorchester im hr-Fernsehen

Grafik: NAK

Frankfurt. Das Große Jugendorchester der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland beginnt "mit einem Paukenschlag" seine Vorbereitungen auf den Jugendtag am 24. Juni in Rüsselsheim, zu dem mehr als 3.000 Teilnehmer erwartet werden. In der morgigen Orchesterprobe wird ein Filteam des Hessischen Rundfunks erwartet. In der Hessenschau ("hr3" ab 19.30 Uhr) sollen Ausschnitte gezeigt werden.

Mit einer Teilnehmerzahl von rund 300 Mitwirkenden ist das Große Orchester eines der weltweit größten seiner Art. Bereits seit Wochen laufen die Anmeldungen aus allen Teilen der Gebietskirche. Sogar aus Belgien und Luxemburg treffen Anfragen bei Ingo Guttzeit (29) ein. Bis vor zwei Jahren hat der jetzt zweifache Familienvater aus Taunusstein selbst noch im Jugendorchester mitgespielt. Nun organisiert er das Probenwochenende für die jugendlichen Musiker zwischen 14 und 30 Jahren.

Lesen Sie den Hinweis auf der Webseite der NAK Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

31 May 2007