Foto: NAK

Gott ist da!

Foto: NAK

Hildesheim. Wieder bereiten sich junge neuapostolische Christen auf ihre Konfirmation vor. Zumeist wird diese am Palmsonntag stattfinden. Am 11.03.2007 fand in der Gemeinde Hildesheim ein Kindergottesdienst statt, zu dem Apostel Edmund Stegmaier auch die Schüler des Religions- und Konfirmandenunterrichtes aus den Kirchenbezirken Hildesheim und Braunschweig eingeladen hatte.

Vor dem Gottesdienst spielte das Kinderorchester und der Kinderchor sang für die große Kindergemeinde. Nach dem Eingangsgebet trug der Kinderchor das Lied „Gott ist da!“ von Ralf Meier vor. Diese Grundaussage dieses Liedes bestimmte den gesamten Kindergottesdienst. Der Apostel sagte: „Unser Gott ist uns ganz nah und hält uns bei unserer Hand. Wir müssen unsere Hände nur ausstrecken und seine Hand ganz fest halten.“

Er bat die Kinder, ihre rechte Hand symbolisch Gott entgegen zu strecken. Schnell gingen die Kinderarme und auch der Arm des Apostels in die Höhe. Danach forderte er die Kinder auf, sich gegenseitig die Hand zu geben. Auch alle anwesenden Erwachsenen gaben sich auf seine Bitte hin die Hand.

Lesen Sie mehr auf unserer Webseite der NAK Mitteldeutschland.

22 March 2007