Grafik: NAK BB

NAK Berlin-Brandenburg plant neue Webseite

Grafik: NAK BB

Berlin. Für Spätsommer dieses Jahres kündigt die Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg ein neues und erweitertes Internetangebot an. Die Fachberatergruppe Öffentlichkeitsarbeit hatte bereits vor einiger Zeit den Auftrag für die Neuausrichtung der Gebietskirchen-Webseite erhalten und ein konkretes Konzept erarbeitet.

„Es kommt ja nicht nur darauf an, das Gesicht einer Internetseite zu verändern“, sagt der Leiter der Fachberatergruppe, Bernd Thiel, Vorsteher des Kirchenbezirks Berlin-Nordwest. „Wer aktuelle Angebote bereithalten will, muss auch entsprechende redaktionelle Strukturen aufbauen;“ die erforderlichen Kommunikationswege seien im Aufbau.

Positiv wertet die Fachberatergruppe in diesem Zusammenhang den Start der Jugendtagshomepage www.jugendtag-bbrb.de, die binnen weniger Tage einige tausend Mal aufgerufen wurde. Das Portal wird von Jugendlichen der Gebietskirche inhaltlich betreut und soll auf den Besuch von Stammapostel Wilhelm Leber zum Jugendtag am 9./10. Juni 2007 vorbereiten.

Lesen Sie unseren Bericht auf der Webseite der NAK Berlin-Brandenburg.

8 March 2007