Foto: NAK NRW

Jahres-Auftaktgottesdienste 2007 für Jugend und Kinder

Foto: NAK NRW

Dortmund. Der letzte Sonntag stand ganz im Zeichen besonderer Gottesdienste für Jugendliche und Kinder in der neuapostolischen Gebietskirche Nordrhein-Westfalen. Bezirksapostel Armin Brinkmann rief am Morgen die Jugendlichen im Alter zwischen 14-30 Jahren auf, mit Schwung in das neue Jahr zu gehen. Am Nachmittag erlebten über 5.000 Kinder „ihren“ speziellen kindgerechten Gottesdienst.

Jahresauftaktgottesdienst nennen sich die am Anfang des neuen Jahres platzierten Gottesdienste für eine spezielle Zielgruppe. Am Sonntag, 21.01.2007, war die Kirche in Dortmund-Mengede der Sendeort; von hier aus wurden die Gottesdienste in alle 32 Bezirke der Gebietskirche per Satellit übertragen.

Bezirksapostel Karlheinz Schumacher aus Norddeutschland und Bischof Freddy Meyenburg aus Dänemark waren als Gäste zu den Festgottesdiensten eingeladen.

Lesen Sie unseren Bericht auf der Webseite der NAK Nordrhein-Westfalen.

24 January 2007