Foto: NAK NRW

Bibelseminar mit Dr. Reinhard Kiefer in Dortmund

Dortmund. Das bereits im Frühjahr 2006 geplante Bibelseminar mit Privatdozent Dr. Reinhard Kiefer fand am 13. und 14.10.2006 im Gemeinschaftszentrum der Neuapostolischen Kirche in Dortmund statt. Reinhard Kiefer, studierter Theologe und promovierter Literaturwissenschaftler, ist Mitarbeiter der theologischen Redaktion des Friedrich Bischoff Verlages in Frankfurt.

Mit 30 Teilnehmern war das Seminar ausgebucht. Reinhard Kiefer hatte Betrachtungen der Texte der beiden Schöpfungsberichte und des 19. Psalms vorgesehen, der sich auch mit dem Schöpfungsakt beschäftigt. Mit Lesungen, gemeinsamen Gesprächen im Plenum und in Gruppenarbeiten näherten sich die Seminarteilnehmer den Inhalten und lernten die Zusammenhänge kennen, in denen diese Texte zu verstehen sind.

Der Schlussakzent des Seminars wurde mit Betrachtungen zu Textpassagen des Johannesevangeliums gesetzt.

Lesen Sie unseren Artikel auf der Webseite der NAK Nordrhein-Westfalen.

16 October 2006