Stuttgarter Jugendtag: "Plane mit Gott!"

Stuttgart. Kaiserwetter am Jugendtag der Gebietskirche Süddeutschland: der Stuttgarter Killesberg zeigte den über 7.000 Jugendlichen und ihren Seelsorgern seine sommerlich Seite. Am Sonntag, 23. Juli, kamen die Teilnehmer aus den Kirchenbezirken Freiburg, Karlsruhe, Nürtingen, Stuttgart und Tübingen.

Bezirksapostel Michael Ehrich, Leiter der größten deutschen Gebietskirche, leitete den Festgottesdienst mit dem Bibelwort aus Tobias 4, 6 ein: "Dein Leben lang habe Gott vor Augen und im Herzen". Ein Chor mit 2.500 jugendlichen Sängerinnen und Sängern sowie das mit 110 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten besetzte Orchester wirkten mit.

Als Motto stand über dem Jugendtag: „Sicherheit im Glauben – Freude am Leben!“ Der Bezirksapostel appellierte an seine jugendlichen Glaubensgeschwister: "Was immer die Zeit bringt – lasst uns Gott in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen! Plane mit Gott!"

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht auf der Webseite der NAK Süddeutschland.

2 August 2006