Konzertreise nach Rom mit Auftritt im Petersdom

Rom. Eine Konzertreise führte in diesem Jahr die Musikensembles "confido vocale & camerata" nach Rom. Die zum großen Teil aus Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen bestehenden Gruppen konzertierten in Kooperation mit dem römischen Chor Schola Cantorum S. Maria degli Angeli.

Ein schon mit Spannung erwarteter Auftritt des Chores confido vocale zu einer Messe im St. Petersdom im Vatikan am Freitag, 21.04.2006, war ein zusätzlicher Programmpunkt dieser Konzertreise. Mit dem 100. Psalm "Jauchzet dem Herrn alle Welt" in der Vertonung von Mendelssohn-Bartholdy füllte der Chor den mit mächtiger Akustik antwortenden Dom.

Weil der den römischen Glaubensgeschwistern zu ihren Gottesdiensten dienende Versammlungsraum nicht für alle Chor- und Orchestermitglieder und deren Begleitung Platz geboten hätte, war mit den Kirchenleitungen der beiden Gebietskirchen Nordrhein-Westfalen und Italien abgestimmt worden, dass die Reisegruppe selbst ein Gottesdienst organisierte.

Lesen Sie mehr auf der Webseite der Neuapostolischen Kirche NRW.

28 April 2006