AlleinLEBENde in NRW mit neuem Logo

Dortmund. AlleinLEBENde Mitglieder der neuapostolischen Gebietskirche Nordrhein-Westfalen haben sich ein neues Logo gegeben. In der Mitte des Schriftzuges steht das Leben. Auch die eigene Webseite, für September 2006 geplant, wird das neue Logo tragen.

Anlässlich einer Tagung am 05.02.2006, zu der die sog. Bezirksansprechpartner der Alleinlebenden eingeladen waren, wurde ein eigener Internetauftritt in Aussicht gestellt - die geplante Internetadresse: www.alleinlebende.de. Es ist geplant, die Seite am Alleinlebendentag am 10.09.2006 zu präsentieren. Dann wird die Alleinlebenden-Seelsorge in NRW zehn Jahre alt.

Auch die Vorstellung des neuen Logos der Alleinlebenden in NRW stand auf dem Programm. Mitten im Schriftzug hebt sich durch Kapitälchen und andere Farbe der Begriff LEBEN heraus. Mitten im Leben stünden die Alleinlebenden, begründete Britta von Oppenkowski ihren Entwurf. Bei ihnen sei nicht das Alleinsein, sondern das Leben im Mittelpunkt. Und weil das Leben nicht ohne Perspektive, ohne Hoffnung sei, habe sie diesen Wortteil in grüner Farbe gewählt.

Lesen Sie mehr.

10 February 2006