Der Stammapostel teilt mit: Armin Brinkmann soll neuer Bezirksapostel in NRW werden

Zürich. Am Sonntag, 26.06.2005, wird die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen einen neuen Bezirksapostel erhalten. Wie Stammapostel Wilhelm Leber in einem Rundschreiben mitteilt, sei die Entscheidung über seine Nachfolge über längere Zeit gereift. Sein Nachfolger als Bezirksapostel in Nordrhein-Westfalen soll der Apostel Armin Brinkmann werden. Das Rundschreiben wird am Sonntag in allen Gemeinden in NRW verlesen.

Zweieinhalb Jahre, seit dem 01.01.2003, war der jetzige Stammapostel Wilhelm Leber Bezirksapostel für die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen. Nachdem er im Pfingstgottesdienst 2005 zum neuen Stammapostel der Neuapostolischen Kirche ordiniert worden war, sicherte er eine zügige Nachfolgeregelung für Nordrhein-Westfalen zu. Er will den neuen Bezirksapostel im Gottesdienst am 26. Juni in Bonn ordinieren.

Apostel Armin Brinkmann wohnt in Dortmund. Er ist 56 Jahre alt und seit 1983 als Apostel tätig. Die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen ist zahlenmäßig mit über 90.000 Mitgliedern die zweitgrößte in Deutschland.

Weitere Details über die Kirche in NRW: www.nak.de/nrw/p_6_1.html

 

31 May 2005