Seminare für Amtsträger: "Gehaltvolle Predigt"

Zürich. Die Seminare zum Leitbild "Dienen und Führen in der Neuapostolischen Kirche" werden in diesem Jahr mit einem Seminar für Amtsträger "Gehaltvolle Predigt" ergänzt. Es enthält allgemeine Hinweise für Amtsträger, Ratschläge zur Vorbereitung auf den Gottesdienst und zur Durchführung der Predigt.

In einem persönlichen Schreiben richtet sich Stammapostel Richard Fehr an alle Amtsträger der Kirche: "Ich lade euch dazu herzlich ein und bitte um eure aktive Beteiligung." Zur Begründung sagt der Stammapostel, dass die Ansprüche an die Predigt gewachsen seien. Dies setze voraus, die Gottesdienste so gehaltvoll wie möglich zu gestalten.

Die Seminare zum Leitbild "Dienen und Führen in der Neuapostolischen Kirche" (wir berichteten: www.nak.org/news/20010426-d.html) sind mit gutem Erfolg angenommen worden. Es richtete sich an alle Führungsverantwortlichen der Kirche und machte mit allgemeinen Grundsätzen für den Umgang mit den Gemeindemitgliedern vertraut. Das Seminar "Gehaltvolle Predigt" richtet sich an alle Amtsträger und wird speziell die Gottesdienstpraxis im Zentrum haben. Neben allgemeinen Hinweisen für Amtsträger, gibt es Ratschläge zur Vorbereitung auf den Gottesdienst und zur Durchführung der Predigt und beschreibt den Umgang mit den "Leitgedanken" (dies ist die Monatsschrift für die Amtsträger der Neuapostolischen Kirche).

Das Seminar wird in diesem Jahr nach Festlegung durch die Bezirksapostel in den einzelnen Gebietskirchen durchgeführt.

 

1 March 2003