Stammapostel i.R. Wilhelm Leber ...

Stammapostel Wilhelm Leber ist Schirmherr von NAK-karitativ

Stammapostel i.R. Wilhelm Leber ...

Zürich/Dortmund. Stammapostel Wilhelm Leber, der seit Pfingsten dieses Jahres seinen Ruhestand genießt, übernimmt die Schirmherrschaft über NAK-karitativ, dem Hilfswerk der Neuapostolischen Kirchen in Deutschland. Dazu traf sich der ehemalige internationale Kirchenleiter Mitte Oktober 2013 mit dem Vorstand des Vereins.

„Es ist uns eine große Freude, dass wir Stammapostel Leber als wichtigen Ratgeber und Förderer gewinnen konnten“, äußert sich Jörg Leske, Geschäftsführer von NAK-karitativ, in einer entsprechenden Bekanntmachung auf der Webseite des Vereins. Als aktiver Stammapostel habe Wilhelm Leber zahlreiche Reisen in die ganze Welt absolviert und damit vielfältige Einblicke in die Bedürfnisse der Menschen in den Ländern gewinnen können. Mit seinen ausgezeichneten Kenntnissen stehe er NAK-karitativ und damit auch den verbundenen Organisationen und Partnern als ein wertvoller Impulsgeber und Förderer der karitativen Arbeit zur Verfügung.

Akzente auf humanitäre Leistung gelegt

Bereits während seiner aktiven Amtszeit legte Stammapostel Leber immer wieder Akzente auf humanitäre Leistungen der Kirche. Jetzt im Ruhestand stehen ihm mehr Freiräume für das karitative Engagement zur Verfügung.

Lesen Sie die Pressemitteilung dazu auf der Webseite von NAK-karitativ.

Hilfswerk und Partner

NAK-karitativ ist ein Hilfswerk der Neuapostolischen Kirchen Deutschlands, das selbständig oder in Zusammenarbeit mit Kirche und kompetenten Partnerorganisationen sowohl Projekte initiiert als auch Einrichtungen fördert, damit Menschen sicher und in Würde leben können.

29 October 2013